Wir werden ab Conques bis Lauzerte überwiegend auf der Via Podiensis (GR 65) unterwegs sein, aber auch den GR 651 und GR 36 unter die Füsse nehmen. Die Pilgerwanderung will eine wohltuende Auszeit für Leib, Seele und Geist sein mit Phasen für das Gespräch und Gehen im Schweigen. Die Impulse der Tage wollen dabei unterstützen liebevoll und wertschätzend auf das eigene Leben zu blicken, Grenzen und Begabungen bewusst wahr zu nehmen und neue Kraftquellen für den Alltag zu entdecken. Auch gemeinsames Singen, darunter mehrsprachige Pilgerlieder, Taizé-Gesänge und Kanones, wird zu unserem Unterwegssein dazugehören. Uns erwarten Naturschönheiten und beeindruckende Kulturgüter wie die romanische Abteikirche in Conques und die Grotte du Pech Merle mit ihren Felsmalereien.
Startort (Treffpunkt)
Murten FR zur Fahrt nach Conques
Zeitpunkt
14.05.2023 um 8.00 Uhr
Ziel
Lauzerte / Frankreich / Rückfahrt nach Murten
Distanz (täglich)
Minimum 10 km und Maximum 17 km
Wanderzeit
12 Pilgertage zu überwiegend ca. 4 Std.30 (reine Wanderzeit)
Wegstrecke
Conques – Lauzerte auf dem GR 65, GR 651 und GR 36
Max. Anzahl Teilnehmende
11
Mitnehmen
Tagesrucksack und kleines Handgepäck.
Eine Packliste gibt es gesondert.
Weitere Informationen
Eine Packliste, ein Blatt mit den Unterkünften und eine Liste der Teilnehmenden so wie letzte Informationen folgen zeitnäher zur Pilgerwanderung.
Kosten Übernachtung
Einzelzimmer: 1350.- Euro
Zwei-Bettzimmer: 1110.- Euro
Doppelzimmer: 1065.- Euro
(9 Übernachtungen mit Halbpension und 5 mit Frühstück, Pilgerbegleitung und Material)
Reisekosten
Reisekosten: 600.- CHF
(Chauffeur, Busmiete, Kraftstoff und Maut)
Bezahlung
Der Betrag in Euro wird via Überweisung erbeten.
Die Reisekosten in CHF können in bar mitgebracht werden.
Anmeldung & Kontakt
Christina von Roedern
chr.v.roedern@bluewin.ch
+49 171 99 46 55 6
+49 30 80 400 444
Sven-Hedin-Str.18
D-14163 Berlin
Anmeldetermin
Es gibt keinen Anmeldeschluss.
Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Begleitdokumente zum Download
Christina Roeders führt auf dem Jakobsweg
von Conques
durch das malerische Flusstal des Lot
bis nach Lauzerte
Bon Chemin - Buen Camino
Guten Tag
Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Webmaster web@jakobsweg.ch
Herzliche Grüsse