GV-Dachverband Jakobswege Schweiz in Freiburg am 17. November 2012

Erstellt am | Autor Joe Weber

Am 17.November 12012 fand in Freiburg die diesejährige Jahresversammlung des Dachverbandes Jakobsweg Schwiz statt.  Der Präsident Theo Bächtold leitete die Versammlung und erstattete Bericht über die diversen Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Die Ökumenische Gemeinschaft Beinwil wurde als neues  Verbandsmitglied aufgenommen und In anbetracht seiner besonderen Verdienste um die Gründung des Verbandes wurde Bernard de Senaclens  zum ersten Ehrenmitlgied des Verbandes gewählt.  Personell wurde der Vorstand wie folgt neu-bestellt: 

Henri Rüthlisberger - Präsident 
Bruderer Andreas (Pilgerzentrum Zürich) - neu
Gabriel Josiane (Les Amis de St-Jacques) - Secretaire
Kunz Bruno (Pilgerherbege Rapperswil)
Hägele Klaus-Dieter (Verein Jakobsweg .ch) - neu
Weichelt Sonja, Jakobsweg Graubünden

Verabschiet wurden die bisheirgen Mitglieder des Vorstandes Hans Dünki und Joe Weber. 

Im Anschluss an die Versammlung sprach Andreas Bruderer über die Spitiualität des Pilgerns.