Erster durchgehender Jakobsweg publiziert

Erstellt am | Autor Joe Weber + Hansruedi Hänni

Der erste transnationale Jakobsweg, der durchgehend von Ungarn über Wien, Salzburg und Innsbruck in die Schweiz und von dort weiter durch Frankreich nach Santiago de Compostela führt, wurde noch vor dem Jahresende auf unserer Webseite: www.camino-europe.eu publiziert Besucher finden die passenden transnationalen Wege unter: Ungarn, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien.

Auf einheitlich gestalteten und übersichtlichen Seiten können neben einer Kurzbeschreibung der Wegetappen, verschiedene Wander-/Topo- und Übersichtskarten (auch 3D) mit eingetragenem Wegverlauf, Wegprofilen und GPS-Tracks eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

Im Jahr 2014 sollen noch weitere durchgehende Jakobswege aufgeschaltet werden. Diese in Polen, Tschechien, Slowakei oder Slowenien beginnenden Jakobswege führen durch Deutschland bzw. Österreich in die Schweiz und anschliessend durch Frankreich nach Santiago de Compostela in Spanien.

Die erfolgreiche Publikation verdanken wir einer guten Zusammenarbeit im transnationalen Projektteam, mit Mario Buchwalder und der Firma GPS-Tracks.com.