Kurzbericht: Netzwerktagung vom 31. Januar 2015

Erstellt am | Autor Caroline Kronig - Werlen

Am Samstag 31. Januar 2015 trafen sich 23 Pilgerbegleiter und Pilgerbegleiterinnen EJW im Pilgerzentrum St. Jakob, Zürich, zur Jahrestagung Netzwerk Pilgerbegleitung Schweiz.

Thomas Schweizer führte umsichtig durch die 15 Traktanden.

Von Begrüssung über Freuden, Anregungen, Fragezeichen, Unbekanntem, guten Gedanken, Suchen, Schweizerischem, Europäischem … bis Verschiedenes  kam alles zur Sprache.

Der Netzwerktagung folgte ein Vortrag von Lukas Niederberger. Er bestärkte uns in unserem Unterwegs-Sein als Pilger begleitende Personen. Für uns alle ist diese Folgerung seines Vortrages wichtig:  Obwohl nicht alle Mitpilgernden an der selben Stelle des Lebens stehen, dürfen wir diesen Leuten etwas zumuten.

In diesem Sinne wünsche  ich allen Pilgerbegleiterinnen und Pilgerbegleitern ein gesegnetes Pilgerjahr 2015 und freue mich auf die Netzwerktagung 2016.