Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 23.5 km mit einer Laufzeit von rund 6.0 Stunden von Pfäffikon nach Rapperswil-Jona führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung bei der Dorfkirche Pfäffikon und verlassen den Ort entlang des Pfäffikersees in südlicher Richtung. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und treffen nach ca. 6.0 km in Wetzikon ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir überqueren die Bahngleise und folgen diesen bis wir den Sennwald erreichen. Der Weg führt uns weiter und nach ca. 16.0 km treffen wir Bubikon ein. Wir verlassen diese Ortschaft in Richtung Egelsee und erreichen das erste Aussenquartier von Rapperswil-Jona nach ca. 20.0 km. Wir folgen dem Höhenweg und überqueren die Hauptstrasse. Wir folgen der Meienbergstrasse bis wir auf den Brauereiweg biegen. Kurz danach überqueren wir ein Bahngleis und gelangen auf eine Hauptstrasse. Dieser folgen wir und treffen im Zentrum von Rapperswil-Jona ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kirche Pfäffikon, Industrielehrpfad Wetzikon, Bubikon Ritterhaus