Unterseen/Interlaken

Unterseen/Interlaken

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 18.6 km mit einer Laufzeit von rund 6.0 Stunden von Brienz nach Interlaken führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung entlang der Seepromenade in westlicher Richtung, überqueren die Kantonsstrasse und die Bahnlinie und gelangen zum Mülibach. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen bis wir nach ca. 7.0 km in Oberried eintreffen. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Kurz vor Niederried erreichen wir mit 760 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt weiter durch Ringgenberg und Goldswil und wir treffen in Interlaken ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Brienzer-Dorfkirche, Hängebrücke Ebligen, Burgruine Ringgenberg, Kirchruine Goldswil

Es besteht die Möglichkeit diese Etappe über Iseltwald und Bönigen zu laufen (Variante B).