xxx

Sicherheitshinweise

Wegabschnitt von Brunnen nach Beckenried

Die beiden Varianten auf dieser Etappe helfen, Risiken zu reduzieren.

Wegabschnitt vom Flüeli-Ranft nach Kaiserstuhl

Auf der Etappe Flüeli-Ranft - Kaiserstuhl führt uns die Hauptsrunde knapp eine Stunde lang auf einem Weg resp. Steg unmittelbar dem Ufer des Sarnersee entlang - bei sonnigem Wetter ein Genuss.  Hier in den Alpen aber kennt man auch anderes Wetter, bei dem der Ufersteg ungeniessbar wird.  Her wird diese Variante Variante zu einer willkommenen Alternative.

Das entsprechende Booklet "Einsiedeln-Brünigpass" kann in unserem Shop bestellt werden.

Die kurzen Beschreibungen wurden von Helfern und Vereinsmitgliedern nach einer Wegbegehung in unbezahlter Freiwilligenarbeit und basierend auf dem jeweiligen Wissensstand, erstellt. Die Richtigkeit der Inhalte (Wegführung) und insbesondere die Übereinstimmung mit der offiziellen Jakobsweg-Signalisation (Via Jacobi) kann vom Verein „jakobsweg.ch“ und den Autoren, auch im Sinne einer Produkthaftung, nicht garantiert werden.

Pilgerinnen und Pilger werden deshalb gebeten, bei Abweichungen in jedem Fall den offiziellen Jakobsweg-Wegweisern zu folgen und uns allfällige Unstimmigkeiten zu melden. Wir danken!

Impressum

Zum ersten Wegabschnitt