Kapelle von Vucherens

Kapelle von Vucherens

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 28.9 km mit einer Laufzeit von rund 8.0 Stunden von Moudon nach Lausanne führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung bei der Kirche in Moudon und verlassen den Ort in südlicher Richtung entlang der Broye. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und gelangen über Syens und Vucherens nach ca. 13.5 km nach Montpreveyres. Kurz vor Vers-chez-les-Blanc erreichen wir nach ca. 17.5 km mit 876 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt uns weiter über Epalinges und wir queren nach ca. 22.3 km die Kantonsstrasse. Wir folgen dem Fluss Le Fon für die nächsten 3.0 km bis wir die Autobahn queren. Vorbei am Lac de Sauvabelin erreichen wir von Norden her das Zentrum von Lausanne.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kapelle Vucherens, Kapelle La Cure, Aussichtsturm Sauvabelin, Kirche St-François, Kathedrale Lausanne