Beckenried und Raddampfer «Uri»

Beckenried und Raddampfer «Uri»

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 11.0 km mit einer Laufzeit von rund 3.0 Stunden von Beckenried nach Stans führen. Es erwartet uns eine leichte Tagesetappe. Wir starten die Wanderung an der Talstation Klewenalp und folgen den ausgeschilderten Wegen in westlicher Richtung nach Oberdorf. Vorbei am Ridli führt der Weg längs der Autobahn hinunter zur Hauptstrasse. Nach ca. 4.0 km treffen wir in Buochs ein. Die Autobahn querend, verlassen wir Buochs in westlicher Richtung und erreichen den Ortsteil Obergass. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir erreichen nach 8.3 km auf 566 m Höhe den Waltersberg, den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt uns weiter, die Engelberger Aa querend, um Oberdorf und wir treffen in Stans ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Wallfahrtskapelle «Maria im Ridli», Pfarrkirche St. Martin, Kapelle «Sieben Schmerzen Mariä», Loretto-Kapelle, St. Annakapelle