Lucens und Schloss

Lucens und Schloss

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 14.8 km mit einer Laufzeit von rund 4.0 Stunden von Romont nach Moudon führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung in der Altstadt von Romont und verlassen den Ort in südwestlicher Richtung. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen nach Billes. Nach ca. 5.3 km erreichen wir auf 811 m Höhe den Hügelkamm Champ Liamon und somit auch den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt uns weiter über Lovatens und wir treffen nach ca. 8.5 km in Curtilles ein. Wir verlassen Curtilles in südwestlicher Richtung und folgen dem Uferweg der Broye. Nach weiteren 4.0 km und einer Überquerung des Flusses treffen wir in Moudon ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Pfarrkirche Romont, Kapelle St.Bernhard, Kirche in Curtilles