Kartause Ittingen

Kartause Ittingen

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 14.6 km mit einer Laufzeit von rund 4.0 Stunden von Stammheim nach Frauenfeld führen. Es erwartet uns eine leichte Tagesetappe. Wir starten die Wanderung in Oberstammheim und verlassen die Ortschaft über den Hornerweg in südlicher Richtung. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und erreichen nach ca. 2.0 km den Nussbaumersee, den ersten von vier Seen, welche wir gleich passieren. Der Weg führt uns weiter um Buch und wir erreichen kurz vor der Karthause Ittingen nach ca. 9.0 km auf 496 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Wir überqueren die Thur und folgen von nun an dem Flusslauf der Murg. Nach dem Murg-Auen-Park überqueren wir die Murg und treffen am Bahnhof Frauenfeld ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Ruine Helfenberg, Karthause Ittingen, Schloss Frauenfeld

Es besteht die Möglichkeit in der Karthause Ittingen zu übernachten.