Broschüre 6: Romont - Lausanne - Genève

Product Code: Broschüre 06
CHF 6.00

Romont-Genève – RomandieWeg
Distanz ganze Wegstrecke Romont-Genève 132 km, Wanderzeit rund 36 Stunden
Der Jakobsweg durch die französisch sprechende Schweiz führt zunächst durch eine von bäuerlicher Arbeit und Kleinindustrie geprägte Landschaft nach Lausanne.
Anschliessend geht es durch die Weinregion längs des Genfersees nach Genève. Zwischen Lausanne und Genève ging der historische Jakobsweg auf vielen Strecken verloren, da der ursprüngliche Pilgerpfad im 18. Jahrhundert zum grössten Teil ausgebaut und verbreitert wurde und der „Route Suisse“ weichen musste.

Heute gelangen Pilgerinnen und Pilger von Ort zu Ort auf Zufahrtsstrassen, aber auch auf Feld- und Forstwegen, durch Felder, Wiesen, Wälder, kleinere Bachtobel und entlang von Flussläufen nach Lausanne - an die Gestaden des Genfersees. Von Lausanne geht es dann entlang des Genfersees, auf Uferwegen oder durch die Rebberge bis in die Calvin-Stadt Genève.