Stockhorn von Amsoldingen aus

Stockhorn von Amsoldingen aus

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 20.2 km mit einer Laufzeit von rund 6.0 Stunden von Amsoldingen nach Rüeggisberg führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung bei der Kirche in Amsoldingen und verlassen den Ort in Richtung Uebeschi. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und treffen nach ca. 6.0 km in Blumenstein ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir pilgern weiter durch das Längmoos nach Wattenwil. Hier beginnt der Weg anzusteigen und wir erreichen Burgistein nach ca. 12.5 km. Der Weg führt uns weiter durch Riggisberg und nach einem erneuten Anstieg treffen wir in Rüeggisberg ein. Mit 928 m Höhe auch der höchste Punkt der Tagesetappe.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kirche Blumenstein, Kirche Wattenwil, Schloss Burgistein, Kirche Riggisberg, Klosterruine Rueggisberg