Schloss Oberhofen

Schloss Oberhofen

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 13.6 km mit einer Laufzeit von rund 4.0 Stunden von Merligen nach Thun führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung am Grönbach und verlassen Merligen in nordwestlicher Richtung. Kurz danach erreichen wir mit 650 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und erreichen Gunten nach ca. 4.5 km. Der Weg führt uns immer weiter entlang des Thunersees und wir treffen nach ca. 8.0 km in Oberhofen ein. Über Hilterfingen und Hünibach gelangen wir zur Aare und erreichen Thun. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. 

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Merligen Kirche, Schloss Oberhofen, Kirche Hilterfingen, Schloss Thun

Es besteht die Möglichkeit die original Route Merligen - Amsoldingen via Spiez zu begehen.