Ankunft in Lungern

Ankunft in Lungern

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 9.4 km mit einer Laufzeit von rund 3.0 Stunden von Kaiserstuhl nach Brünig führen. Es erwartet uns eine leichte Tagesetappe. Wir starten die Wanderung in westlicher Richtung am Landgasthof Kaiserstuhl und folgen den ausgeschilderten Wegen dem Ufer des Lungerersees entlang. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Nach ca. 5.0 km treffen wir in Obsee ein. Der Weg führt uns weiter um Lungern herum und beginnt dann mit dem Brünigpass anzusteigen. Wir erreichen Brünig auf 1'008 m Höhe und somit auch den höchsten Punkt der Tagesetappe.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Bürglen Kapelle, St.Beatus Kapelle, Römertreppe

Es besteht die Möglichkeit entlang der Brünigstrasse die östliche Uferseite des Lungerersees zu begehen, um dann nach Lungern wieder auf den offiziellen Jakobsweg zu gelangen.