Kapelle St. Meinrad

Kapelle St. Meinrad

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 16.8 km mit einer Laufzeit von rund 5.0 Stunden von Rapperswil-Jona nach Einsiedeln führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung am Rapperswiler Hafen und folgen den ausgeschilderten Wegen über den Pilgersteg nach Pfäffikon. Nach Durchquerung von Pfäffikon gelangen wir durch die «Hohlen Gassen» steil bergauf zur Luegeten. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir erreichen nach ca. 9.0 km auf 947 m Höhe die Kapelle und das Gasthaus St-Meinrad, den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt uns weiter Richtung Süden, vorbei am Galgenchappeli. Auf der Alten Etzelstrasse treffen wir in Einsiedeln ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Pilgersteg, Schloss Pfäffikon, Kapelle St-Meinrad, Kloster Einsiedeln.

Es besteht die Möglichkeit im Kloster Einsiedeln zu übernachten.