der Blick Rtg. Zürichsee und Alpen öffnet sich

der Blick Rtg. Zürichsee und Alpen öffnet sich

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 22.2 km mit einer Laufzeit von rund 6.0 Stunden von Steg nach Rapperswil-Jona führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung kurz nach Steg und folgen den ausgeschilderten Wegen und einem Seitenbach der Töss ins Fischenthal. Nach ca. 3.0 km treffen wir in Fischenthal ein. Nach Überquerung des Talbachs und der Bahnlinie folgend, erreichen wir nach weiteren 2.0 km Gibswil. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir erreichen nach ca. 7.0 km auf ca. 800 m Höhe den Weiler Büel, den höchsten Punkt der Tagesetappe. In südlicher Richtung pilgern wir den Hügelhängen entlang, bis hinunter nach Blattenbach. Der Weg führt via Töbeli weiter um Rüti und wir treffen in Rapperswil-Jona ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten:  Pfarrkirche St.Gallus, Pfarrkirche Fischenthal, Pfarrkirche St. Johannes, Wildpark Rapperswil.

Es besteht die Möglichkeit in der Pilgerherberge Rapperswil-Jona zu übernachten.