Blick vom Hörnli aufs Säntismassiv

Blick vom Hörnli aufs Säntismassiv

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 16.3 km mit einer Laufzeit von rund 4.5 Stunden von Tobel nach Fischingen führen. Es erwartet uns eine mittlere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung ab dem Bauernhof Flüügenegg in südlicher Richtung und folgen den ausgeschilderten Wegen. Nach ca. 5.0 km erreichen wir St. Margarethen. Nach weiteren 2.0 km überqueren wir die Murg und erreichen Münchwilen. Von hier an folgen wir der Murg nach Sirnach und immer weiter nach Fischingen. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Wir erreichen kurz vor Fischingen nach ca. 15.0 km auf 676 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kapelle St. Margaretha, Martinskapelle, Benediktiner-Kloster St. Johann.

Es besteht die Möglichkeit im Benediktiner-Kloster St. Johann zu übernachten.