Willisau: unteres Stadttor

Willisau: unteres Stadttor

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 14.2 km mit einer Laufzeit von rund 4.0 Stunden von Luzern nach Werthenstein führen. Es erwartet uns eine leichte Tagesetappe. Wir starten die Wanderung beim Kloster Werthenstein und überqueren sogleich die Kleine Emme. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und kreuzen nach ca. 1.5 km den Bielbach und die Hauptstrasse. Der Weg führt uns weiter über Buholz. Wir durchqueren den Galgenbergwald und erreichen hier nach ca. 5.0 km mit 672 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Nach weiteren 2.0 km treffen wir in Geiss ein. Wir folgen dem Feldweg weiter, vorbei an der Schwander Alp, und erreichen den Seewagweg. Diesem folgen wir und treffen in Willisau ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Buholz-Kapelle, Willisau Stadttor