Perroy

Perroy

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 29.1 km mit einer Laufzeit von rund 7.5 Stunden von Allaman nach Céligny führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung bei der Route Suisse und verlassen Allaman in Richtung Genfersee. Wir folgen den ausgeschilderten Wegen und treffen nach ca. 5.0 km in Rolle ein. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Nach ca. 9.0 km erreichen wir kurz vor Bursinel mit 437 m Höhe den höchsten Punkt der Tagesetappe. Der Weg führt uns weiter über Dully und wir erreichen Glad nach ca. 14.5 km. Wir verlassen Glad und überqueren den Fluss Promenthouse und die Kantonsstrasse. Nach ca. 19.0 km treffen wir beim Château Prangins ein. Der Weg führt uns weiter durch Nyon, entlang des Waldes Bougy und wir treffen in Céligny ein.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Kirche Allaman, Schloss Rolle, Schloss Bursinel, Schloss Prangins, Schloss Nyon, Kirche Céligny